Mit einem Klick zur Kleiderkammer

Spannende Angebote in den Herbstferien mit dem Hamburger Ferienpass

Mit einem Klick auf das Bild gelangst Du direkt zum Ferienpass.

Waren nicht gerade Sommerferien?! Aber gut, Ferien kann man ja gar nicht genug haben. Der Hamburger Ferienpass lockt Euch auch in den Herbstferien mit vielen spannenden Angeboten. Wie wäre es denn mit einer Reitstunde, dem Drehen eines Kurzfilms, oder einem Kurs in dem man lernt, seine eigenen LEGO-Robotter zu programmieren?! Neugierig geworden? Dann schaut in die Herbstausgabe des Hamburger Ferienpasses. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass etwas für Euch dabei ist. (Achtung: Einige Angebote erfordern eine frühzeitige Anmeldung.)

Bergedorfer Lehrstellenatlas 2019

Das ist gute Tradition: auch für das Jahr 2019 erscheint wieder der Bergedorfer Lehrstellenatlas. Hier findest Du zahlreiche Ausbildungsplätze sowie Tipps und Tricks für deine erste Bewerbung. Die aktuelle Ausgabe erhälst Du in der Jugendberufsagentur Hamburg-Bergedorf.

Ferien- und Erholungsangebote für Kinder und Jugendliche 2018

Mit einem Klick auf das Bild gelangt Ihr dirtekt zur Broschüre

Auch zwischen den Ferien gibt es in Hamburg für Euch viel zu erleben und entdecken. Schaut doch mal in die neue Broschüre des Jugendinformationszentrums (JiZ) "Ferien- und Erholungsangebote für Kinder, Jugendliche und Eltern. Ein gedrucktes Exemplar findet Ihr im JiZ-Infoladen am Dammtorwall 1 (U-Bahnstation Stepahnsplatz)

Wusstet ihr schon, ...

... dass man auf http://www.bergedorferfamilienseiten.de/aktuelles.html über immer aktuelle und interessante Veranstaltungen für eure kleineren Geschwister oder Kinder erfährt? Nein? Spielplätzen, Familienhilfe und andere spannende Dinge findet ihr dort. Schaut doch einfach mal vorbei!